BHKW-Prinz.de

Alles über Mini-BHKW

Rheingas bezuschusst Mini-BHKW

Bildquelle: Rheingas

Bildquelle: Rheingas

Köln. Immer mehr Anbieter springen auf den von VW und Lichtblick ins Rollen gebrachten BHKW-Zug auf.

Einmaliger Zuschuss

So fördert Flüssiggasanbieter Rheingas den Einbau und die Inbetriebnahme Strom erzeugender Heizungen in Privathaushalten mit einem einmaligen Zuschuss von 500 Euro. Bedingung: Das Mini-Blockheizkraftwerk muss mit Flüssiggas und von Rheingas betrieben werden. Gewerbekunden erhalten sogar 800 Euro.


Reges Interesse bei Lichtblick

Unterdessen berichten Volkswagen und der Energieversorger Lichtblick, dass nach sechs Wochen bereits 25.000 Kundenanfragen für das gemeinsam angebotene Minikraftwerk vorliegen. Ein Kunde sei beispielsweise die Stadt Hamburg, die 100 Blockheizkraftwerke für Kindertagesstätten, Seniorenheime und Wohnungsbaugesellschaften bestellt habe. Die Lieferungen würden im Frühsommer 2010 starten, hieß es. Die Serienproduktion sei ab Ende des kommenden Jahres geplant.

Quelle: Enbausa

Stichworte: , , ,

Schreib einen Kommentar